Ergebnisse vom Wochenende (09./10.11.2019)

13 Siege…1 Niederlage…Das ist die Bilanz der Volleyballerinnen und Volleyballer des TV Saarwellingen vom vergangenen Wochenende.
DAS kann sich sehen lassen:

1.Herren gegen TV Scheidt: 3:1
2.Herren gegen TV Limbach 2: 3:0
2.Herren gegen TV Losheim: 3:0
1.Damen gegen TL Hüttersdorf 2 : 3:1
1.Damen gegen TV Bliesen : 3:0
2.Damen gegen TV Rehlingen 2 : 1:3
2.Damen gegen TV Losheim 2 : 3:2
4.Herren gegen TV Klarenthal 3: 3:1
3.Herren gegen VSG Saarlouis 2: 3:1
U14mm gegen TV Wiesbach: 2:0
U14mm gegen TV Losheim: 2:0
U14mm gegen TV Quierschied: 2:0
U18w gegen TV Wiesbach 2: 2:0
U18w gegen DJK Saarbrücken/Rastpfuhl: 2:0

1.Damenmannschaft
klarer Sieg gegen den bisherigen Tabellen-Zweiten
TL Hüttersdorf 2 und TV Bliesen hießen die Gegner unserer 1.Damenmannschaft am 09.11.
Die Hüttersdorferinnen waren bis zu diesem Spieltag auf Platz 2 der Tabelle.
Entsprechend engagiert und motiviert gingen unsere Mädels auf’s Feld.
Die Anfangsnervosität konnte recht schnell abgelegt werden. Mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen konnten wir uns Punkt um Punkt erspielen. Eine stabile Annahme und flexibele Feldabwehr rundeten die gute Gesamtleistung ab.
25:15, 25:20 und 25:21 hieß es am Ende deutlich und absolut verdient.
Wer nun aber dachte, wir hätten an diesem Spieltag gegen Hüttersdorf gewonnen, musste sich im 2.Spiel eines besseren belehren lassen.
Im Spiel gegen den TV Bliesen stellte Hüttersdorf das Schiedsgericht und ließ uns im 1.Satz keine Chance.
Dass man über technische Unsauberkeiten beim Volleyball im geteilter Meinung sein kann, weiß jeder, der unseren Sport kennt. Aber der Maßstab, den man als Schiedsgericht anlegt, sollte auf beiden Seiten gleich angelegt werden.
Hüttersdorf zeigte sich als offensichtlich schlechter Verlierer und trieb es soweit, dass selbst der gegnerische Trainer verlegen mit den Schultern zuckte.
Es scheint für eine gestandene Damenmannschaft schwer erträglich zu sein, gegen eine so junge Mannschaft wie unsere so klar zu verlieren.
Also gewann Hüttersdorf doch noch einen Satz gegen uns: 21:25 im Spiel Saarwellingen gegen Bliesen.
Teilweise den Tränen nahe, zeigten unsere Spielerinnen nun aber Nervenstärke.
25:18 ging der Zweite Satz dann klar an uns und das Schiedsgericht stellte nach und nach seine ungleiche Bewertung der technischen Fehler ein.
Die Sätze 2 und 3 gingen jeweils mit 25:19 an uns.

Souveräne und starke Leistung!

Damit belegen wir in der noch jungen Saison derzeit nach 5 Siegen in 6 Spielen aktuell Tabellenplatz 2 in der Bezirksliga.

Tabelle Bezirksliga Damen

2. Herrenmannschaft
„Die Zwoot“ bleibt ohne Satzverlust
Das Spitzenspiel in der Landesliga gegen den Tabellenzweiten TV Limbach 2 konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Dabei war das Spiel deutlich knapper als das Ergebnis vermuten lässt. Nachdem der erste Satz relativ deutlich (25:18) nach Saarwellingen ging, ärgerten uns besonders im zweiten Satz die abgeklärt spielenden Limbacher ein ums andere Mal mit cleveren Angriffen. Hinzu kam, dass wir nie wirklich ins Spiel fanden und uns dadurch selbst aus der Ruhe brachten. Einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters verstärkten diesen Frust noch. Mit jeder Menge Wut im Bauch brachten wir den zweiten Satz gerade noch so mit 26:24 über die Ziellinie. Der dritte Satz verlief zunächst sehr ausgeglichen, gegen Ende konnten wir uns dann jedoch entscheidend absetzen und mit 25:20 gewinnen. Im zweiten Spiel des Nachmittages empfingen wir den sieglosen Tabellenletzten, den TV Losheim. Die Losheimer gewannen zwar das Einschmettern, konnten dies aber während des Spiels nicht aufs Feld bringen. Viele Fehler der Gäste und ein diesmal souveräner Auftritt sicherten uns letztlich einen ungefährdeten 3:0 Sieg (-19, -15, -17). Ein dickes Dankeschön geht nochmals raus an unsere Zuschauer sowie an den Whiskytower und die Firma Vest für die Bereitstellung der flüssigen Alternative zum Franzbranntwein in stylischer Hartschale. Die zweiten Herren gönnen sich erstmal eine Woche spielfrei und treffen am 23.11. um 19 Uhr auf die TSG Differten / Schaffhausen / Bous

4. Herrenmannschaft
Am Samstag, den 09.11.2019 mussten wir erneut gegen den TV Klarenthal ran, diesmal jedoch auswärts. Da es in der Halle extrem kalt war, war das Aufwärmen sehr wichtig. Klarenthal präsentierte sich in diesem Spiel wesentlich stärker als noch vor einer Woche. Wir begannen äußerst konzentriert und gaben dem Gegner selten die Gelegenheit, 2 Punkte am Stück zu machen. So gewannen wir den ersten Satz mit 25:17. Auch den 2. Satz spielten wir nahezu fehlerfrei und beendeten diesen mit 25:16. Der 3. Satz begann mit einer Aufschlagserie von Lars bis zu einer 9:0 Führung. Mit dem Gefühl dieser sicheren Führung schlichen sich nun mehr und mehr leichte Fehler ein und Klarenthal kam Punkt um Punkt näher. Beim Stand von 16:14 mussten wir die erste Auszeit dieses Spiels überhaupt nehmen. Jedoch auch die half nicht, wieder ins Spiel zu finden. Klarenthal gelang immer mehr, und wir wurden immer unsicherer. So verloren wir diesen Satz völlig unnötig noch mit 25:22. Mit entsprechendem Ärger über den verschenkten Satz begannen wir den 4. Satz wieder sehr engagiert und zogen ihn diesmal konsequent bis zum 25:10 durch. Alle Spieler zeigten heute eine gute Leistung. Besonders auffällig war die sehr gute Angriffsleistung unseres Mittelangreifers Niklas Jost. Nahezu fehlerfrei versenkte er die sich bietenden Chancen.

Unser nächstes Spiel findet am 23.11. in Saarlouis gegen den Tabellenführer statt. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung können wir diesen sicherlich etwas ärgern und vielleicht auch was Zählbares mitnehmen.

U14 m/mix
Erfolgreicher zweiter Spieltag

Vergangenen Sonntag zeigte sich unsere U 14 m/mix an ihrem zweiten Spieltag vor heimischem Publikum von ihrer besten Seite. Insgesamt standen 5 Spiele auf dem Programm, wovon unsere junge Truppe 3 Spiele zu absolvieren hatte.
Gleich im ersten Spiel gegen das Team aus Wiesbach zeigten wir, dass heute mit dem TVS zu rechnen ist. Kein Vergleich zum ersten Spieltag. Heute waren alle Spieler ganz anders bei der Sache. Die beiden Sätze wurden klar mit 25:9 und 25: 18 gewonnen. Gegen den zweiten Gegner den TV Losheim konnten wir bereits am letzten Spieltag mit 2:0 gewinnen. Heute war es nicht anders. Mit gutem Aufbauspiel und druckvollen Aufschlägen ließen wir Losheim kaum eine Chance. (25:13, 25:17) Nach einem Spiel Pause hieß der nächste Gegner TV Quierschied. Quierschied hatte bis dato in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren und wir wussten, dass es nicht so einfach werden wird. Aber durch die beiden gewonnen Spiele gingen wir die Sache sehr selbstbewusst an. Beide Mannschaften zeigten einen tollen ersten Satz mit viel Bewegung, viel Kampf und langen Ballwechseln. Doch mit 29:27 mit dem besserem Ende auf unserer Seite. Zwar knapp, aber auch verdient. Im zweiten Satz ging es auf unserer Seite genauso konzentriert weiter und wir gewannen diesen letztendlich vielleicht etwas zu leicht mit 25:11.

Eine schöne Bilanz eines doch langen Spieltages – 3 Spiele, 3 Siege ohne Satzverlusst.

Für den TVS spielten: Julius Erbel, Simon Klos, Tom Maurer, Tim Nigge, Max Poncelet, Denis Schmitt und Maxi Wolf.

U18 w
Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft gelungen

Am Sonntag, 10.11. waren wir Ausrichter der Saarlandmeisterschafts-Qualifikation der U18 weiblich.
Da der SSC Freisen nicht antrat, wurden am Turnier-Tag neue Gruppen gelost.
Unserer Gegner hießen demnach TV Wiesbach 2 und DJK Saarbrücken/Rastpfuhl.
Konzentriert und ohne größere Probleme konnten wir beide Spiele mit 2:0 (25:8 und 25:11 gegen Wiebach, 25:12 und 25:9 gegen Rastpfuhl) für uns entscheiden und uns damit für die Saarlandmeisterschaft am 01.03.2020 qualifizieren.
Ebenso qualifizieren konnten sich der TV Holz, TV Wiesbach 1, DJK Saarbrücken/Rastpfuhl und der TV Lebach.
Das Feld der Saarlandmeisterschaft wird durch den automatisch qualifizierten Ausrichter TV Düppenweiler komplettiert.

Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Vorschau
Am kommenden Wochenende stehen lediglich Auswärtsspiele an.
Am Samstag muss unsere 1.Herrenmannschaft gegen die Stützpunktmannschaft aus Bliesen ran.
Sonntags spiel unsere U13mm dann in Limbach gegen Limbach und Wiesbach.

Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“  suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de

#Saarwellingen #TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad

Eine Unterhaltung beginnen