1.Herren gegen TV Quierschied: 0:3 Niederlage
2.Herren gegen TSG Differten: 3:0 Sieg
3.Herren gegen TV Düppenweiler: 3:0 Sieg
3.Herren gegen TV Saarwellingen 4: 3:0 Sieg
4.Herren gegen TV Saarwellingen 3: 0:3 Niederlage
1.Damen gegen TL Hüttersdorf 2: 3:0 Sieg
2.Damen gegen TV Rehlingen 2: 1:3 Niederlage
U13mm gegen TV Lebach: 2:0 Sieg
U13mm gegen VC Limbach: 2:0 Sieg
1.Damenmannschaft
Unsere 1.Damenmannschaft trat am letzten Spieltag des Jahres 2020 gegen den TL Hüttersdorf an.
Hochkonzentriert gingen unsere Mädels von Beginn an ans Netz.
Nachdem uns die Gegnerinnen beim letzten Aufeinandertreffen nach allen Regeln der Kunst „verpfiffen hatten“, musste der Trainer kein Wort zur Motivation sagen, denn die war an diesem Samstag zu 100% da.
Von Beginn an konnte unser Team die taktischen Vorgaben des Trainers sehr gut umsetzen und zeigte in nahezu allen Spielelementen eine starke Leistung. Insbesondere die druckvollen Angaben und der konsequente Angriff in die Lücken der gegnerischen Abwehr waren dafür entscheidend, dass der Satz klar und deutlich mit 25:17 an uns ging.
Im 2.Satz schlichen sich einigen Konzentrationsschwächen bei den Angaben ein und die letzte Aggressivität in der Feldabwehr fehlten.
Zum Glück weckte der gegnerische Trainer mit seinem „ungewöhnlichen“ Benehmen unsere Mädels immer in den richtigen Momenten wieder auf. Am Ende konnte auch der 2 Durchgang gewonnen werden.
Im 3.Satz verpassten wir den Stark ganz klassisch und ließen die Hüttersdorferinnen mit 1:7 davonziehen.
Doch im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen wir dann z.T. die Nerven verloren haben, ging diesmal ein Ruck durch die Mannschaft.
Plötzlich wurde der Gegner wieder mit enormem Druck im Angriffsspiel geradezu überrollt. Es klappte nahezu alles. 25:14 (nach 1:7) und damit 3:0 hieß es am Ende.
Und das zu 100% verdient!
Mit 7 Siegen aus 9 Spielen überwintert unser junges Team damit auf Platz 3 der Bezirksliga.
Am 11.01. geht es dann mit Heimspielen gegen ATSV/Fechingen und VV Primstal weiter.
2.Herrenmannschaft
Da war er…fast, der erste Satzverlust in dieser Saison. Im mit Abstand schwächsten Saisonspiel stolpern wir mit ganz viel Dusel in die Weihnachtsfeiertage. Gegen den TV Limbach 2 ging es in gleicher Halle ans Netz, wie schon zwei Wochen zuvor gegen die dritte Mannschaft des TVL. Zu Beginn des ersten Satzes lief noch alles „nach Plan“. Schnell konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung erspielen. Wenn man 15:7 im ersten Satz führt, hat man aber noch lange nicht 3:0 gewonnen. Plötzlich stand es 22:22 und nur mit Glück ging der erste Satz dann doch noch mit 26:24 nach Saarwellingen. Der zweite und dritte Satz waren ein Spiegelbild der Schlussphase des ersten Satzes. Wir spielten nur mit, unser Block war nicht vorhanden, was die erfahrenen gegnerischen Außenangreifer effektiv ausnutzten, Angaben setzten den Gegner nicht unter Druck und wir ließen uns von Provokationen, wie z.B. aktiv gestelltem Sichtblock, der bei manchen Ü50ern auf der anderen Seite wohl immer noch fester Bestandteil ihres Taktikspiels ist, aus der Ruhe bringen. Dennoch konnten wir auch die Sätze 2 und 3 für uns entscheiden, jedoch denkbar knapp (25:23, 27:25). An diesem Tag wäre mindestens ein Satzverlust durchaus verdient gewesen. Das einzig Positive an diesem Spieltag sind die drei Punkte auf unserem Konto und die Tatsache, dass wir in dieser Saison nicht mehr zu unseren Freunden nach Limbach müssen. Jetzt geht es aber zunächst einmal in die Weihnachtspause und wer weiß, vielleicht können wir neben den Lebkuchen-Kilos auch etwas von der Besinnlichkeit mit aufs Feld nehmen. Die hätten wir – am Samstag zumindest – gut gebrauchen können. Wir wünschen allen Fans, Spielern und denjenigen, die es werden wollen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir melden uns am 11. Januar 2020 mit einem Heimspiel gegen Limbach 3 (hört das denn nie auf?) und den VC Weiskirchen zurück. Anpfiff ist um 19 Uhr am Schäferpfad.
U 14 und U 13 m/mix
Der letzte Spieltag der U 14 am 8.12. wurde von der DJK Saarbr./Rastpfuhl ausgerichtet. Auf dem Plan standen 5 Spiele, wovon wir 2 bestreiten mussten. Um es vorweg zu nehmen, heute war nicht unser Tag. Beide Spiele, gegen die DJK Rastpfuhl und den TV Düppenweiler mussten wir 2:1 abgeben. Zu viele Aufschlagfehler und zu selten einen erfolgreichen bzw. druckvollen dritten Ball waren die Ursache für beide Niederlagen. In Normalform wären wohl beide Spiele kaum ein Problem gewesen. Aber wie es manchmal so ist, wenn erst der Wurm drin ist, klappt`s halt nicht so wie man will. Trotz alledem war die Vorrunde sehr ordentlich.
Bei der U 13 lief es letzten Sonntag ganz hervorragend. Aus zwei Spielen das Optimale herausgeholt. Unsere Spiele gegen den TV Lebach und den VC Limbach II konnten wir deutlich mit 2:0 gewinnen. Heute klappten unsere Aufschläge wieder sehr gut und wir spielten auch konsequent 3 mal, was sich letztendlich immer auszahlt. Jetzt geht es für unsere beiden Teams erst mal in die Weihnachtspause und dann mit neuem Mut in die Rückrunde.
Frohe Weihnachten…
Die Volleyballerinnen und Volleyballer des TV Saarwellingen wünschen allen Freunden, Unterstützern, Förderern, Funktionären, die den Spielbetrieb ermöglich, gegnerischen Mannschaften und natürlich allen Zuschauern, die uns bei den Heimspielen immer hervorragend unterstützen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr 2020.
Die Abteilungsleitung bedankt sich noch ausdrücklich bei
allen Trainern und Betreuern, sowie den Helferinnen und Helfern bei den
Heimspielen, ohne die das alles gar nicht möglich wäre!
DANKE!!!
Mehr Infos über uns?
Die aktuellsten Infos aus unserer Abteilung, aktuelle Tabellen und jede Menge Fotos finden Sie auch:
– auf Facebook: einfach nach „TV Saarwellingen –Volleyball-“ suchen und uns LIKEN!!!
– auf Instagram: „TVSAARWELLINGEN_VOLLEYBALL“ – suchen und uns folgen!!!
– und natürlich unter www.TVSaarwellingen.de
#TVSaarwellingen #Volleyball #EinTeam #DiePunktebleibenAmSchäferpfad