+++ 2.Herren – Verbandsliga: Überraschung beim Tabellenführer knapp verpasst +++

Nach dem Sieg letzte Wochen gegen die erste Mannschaft des TV Saarwellingen ging es an diesem Wochenende direkt zum nächsten Topspiel, zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Blieskastel/Zweibrücken.

Im ersten Satz konnten wir von Beginn an unsere starke Leistung der Vorwoche anknüpfen, zeigten wieder gute Abwehrleistungen und Effizienz im Angriff und entschieden diesen Satz souverän für uns (25:19). Das setzte sich bis Mitte des zweiten Satzes fort und wir konnten uns wieder einen Vorsprung erspielen. Dann kam allerdings ein Bruch ins Spiel: einige Eigenfehler, zu wenig Durchschlagskraft im Angriff, und plötzlich war Blieskastel vorne. In dieser Phase kam auch der starke Mittelangriff von Blieskastel immer besser ins Spiel, der uns bis zum Ende des Spiels Probleme machen sollte. So ging dieser Satz an Blieskastel (22:25). Nachdem wir auch Satz Nummer drei abgaben, zeigten wir im vierten Satz eine starke Reaktion, spielten auf ähnlichem Niveau wie in Satz 1 und konnten folgerichtig den Entscheidungssatz erzwingen (25:19). Dort zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Dann aber eine Serie von Eigenfehlern und der Tiebreak ging klar an Blieskastel (9:15).

Einen Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer zu holen ist an für sich ein gutes Resultat, leider zeigt der Weg dahin aber, dass mehr drin gewesen wäre. Letztlich aber ein verdienter Sieg für Blieskastel. 

Blieskastel – TV Saarwellingen 2: 3:2 (19:25 25:22 25:4 19:25 15:9)

Eine Unterhaltung beginnen