Am 18.01. trafen wir im Heimspiel zunächst auf die junge Mannschaft des TV Bliesen, die uns schon im Hinspiel mit einem knappen 3:1-Sieg alles abverlangte. Auch dieses Mal war das Spiel zu Beginn sehr ausgeglichen. Den ersten Satz entschieden die Bliesener knapp mit 25:23 für sich. Doch danach lief bei uns wenig zusammen: In den folgenden Sätzen zeigte Bliesen eine starke Leistung, blockte unsere Angriffe konsequent und war auch in der Abwehr meist zur Stelle. Wir hingegen zeigten unser bisher schwächstes Saisonspiel und mussten uns klar mit 0:3 geschlagen geben (23:25, 12:25, 14:25).
Gegen den TV Losheim begannen wir zunächst so, wie wir gegen Bliesen aufgehört hatten. Der erste Satz ging deutlich mit 15:25 verloren. Im Anschluss fanden wir aber wieder zurück zu alter Stärke und dominierten die weiteren Sätze klar. Mit einem konzentrierten Spiel und besserer Abstimmung gewannen wir die folgenden Durchgänge ungefährdet mit 25:9, 25:16 und 25:16.
Fazit: Nach dem Ende des zweiten Spiels stand die 4. Welle souverän mit 9 Siegen aus 11 Spielen an der Tabellenspitze, leider nur bis der TV Walpershofen einige Stunden später auch seine nächsten beiden Spiele ohne Satzverlust gewinnen konnte und somit der Klassenprimus bleibt. Die Bliesener bleiben uns mit diesem Sieg auf den Fersen, haben den Abstand sogar verkleinert. Es bleibt spannend.